Jens Marquardt, Jahrgang `71, hat von 1991 bis 1996 an der Hochschule der Künste in Rostock Musik studiert.
Seine ersten Schritte als Künstler führten ihn an die Freie Schule in Rostock, wo er als Musiklehrer schon mehr oder weniger für die Unterhaltung der Kleinen bezahlt wurde. Weitere pädagogische Erfahrungen folgten, bis Jenson 2003 seinen Seemannssack schnürte und sich fortan freiberuflich an verschiedenen musikalischen Projekten beteiligte.
Sein Repertoire reicht von Kindermusicaltheater über Klezmer, Chanson und Carl Michael Bellman bis zu verkannten Schlagern und haltlosen Liedern. Er begleitet sich und seine Mitstreiter vorzugsweise mit Gitarre, aber auch mit Akkordeon, Anekdoten und perkussiven Spielereien - bietet auf jeden Fall immer ein bisschen mehr als „nur Gesang“.

Jenson auf Youtube
Jenson auf Facebook
Liederprogramm für Kinder